In Kooperation mit der Schule für Musik im Kreis Warendorf wird die Gitarren AG angeboten.
Die Freude am gemeinsamen Musizieren steht im Mittelpunkt der AG. Musik und vor allem aktives Musizieren bereichert unser Leben nachhaltig. Dazu gehört das Erlernen von Fähigkeiten und Fertigkeiten, die notwendig sind, um bald erste Erfolge beim Spielen des Instrumentes zu erzielen, wie auch das Üben des Gelernten zu Hause.

Das Musizieren kann zudem einen positiven Beitrag zur Gesamtentwicklung der Schüler leisten. So werden die emotionalen, kognitiven und motorischen Fähigkeiten gefördert, Phantasie und Wahrnehmung werden angeregt, Lernbereitschaft und Sozialverhalten in der Gruppe gestärkt.
Die Schüler treten bei Schulveranstaltungen auf und bereichern damit das Schulleben.

Die Gitarren AG startet immer zum 01.02. und setzen eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Schülern voraus. Die AG findet – wenn möglich – in der Schule, im Anschluss an den Unterricht statt. Die Unterrichtszeit beträgt 45 Minuten pro Woche.

Den Gitarrenunterricht erteilt Christian Rennemeier.
Weitere Instrumentalangebote in Sassenberg sowie Informationen zu Gebühren und Anmeldungen finden Sie unter: www.schulefuermusik-waf.de